Jahreshauptversammlung + Neuwahlen 2016

 

k DSC5438

 

Nach 15 Jahren als Obmann des Sportvereins Dölsach gab nun Franz Walder das Amt an seine Nachfolgerin Brigitte Kofler.

Am Samstag, den 28. Mai 2016 wurde die alljährliche Jahreshauptversammlung des Sportvereins Dölsach im Gasthaus Marinelli abgehalten. Eröffnet wurde die Sitzung durch den scheidenden Obmann Franz Walder. Nach Begrüßung der Ehrengäste trug der Obmann seinen Jahresbericht vor. Gesprächsthema war der doch recht schwache Winter 2015/16. Aufgrund des ausbleibenden Schneefalles war es leider nicht möglich einen Kinderskikurs sowie eine Rodelvereinsmeisterschaft zu veranstalten. Anschließend sprachen die Sektionsleiter von Turnen/Laufen, Brigitte Kofler und Reinhard Steinbauer, über die Veranstaltungen ihrer Sektionen. Im Anschluss erfolgte der Kassabericht unserer Finanzreferentin Alexandra Tschapeller und des Kassaprüfers Peter Wurm.  Die Finanzreferentin und der Vorstand wurden einstimmig entlastet. Nun standen die Neuwahlen an. Der Wahlvorschlag lautete wiefolgt: Obfrau: Brigitte Kofler, Obfrau Stv.: Albert Stocker, Schriftführer: Simon Gütl, Schriftführer Stvin.: Johanna Girstmair, Finanzreferentin: Alexandra Tschapeller, Finanzreferentin Stvin.: Pamela Tschapeller; Der Vorschlag wurde einstimmig gewählt. Die Ansprache der neugewählten Obfrau Brigitte Kofler erfolgte. Sie sprach großen Dank an Franz Walder für seine jahrelangen Dienste für den SV-Dölsach aus und bat ich auch weiterhin den Verein zu unterstützen. Ebenfalls wurde auch großer Dank seiner Frau Angela Walder für die Tätigkeit als Schriftführer Stvin. in der Periode von 2013-2016 ausgesprochen. Die Ehrengäste Bgm. Josef Mair, Bernd Bürgel (Union-Raika-Lienz), Kdt.Stv. BI Franz Reiter (FF-Dölsach) hielten nun ihre Ansprache. 
Die Sitzung wird nach gut einer Stunde beendet und im Anschluss wurde wir seitens der Gemeinde Dölsach auf ein Essen+Getränk eingeladen. Dafür nochmals herzlichen Dank!

 



 

k DSC5380